Blog Positives Resümee für die Gastmesse 2021 Self Serv Solutions


Obwohl der Besucherandrang der diesjährigen „Alles für den Gast“ nicht annähernd an die vergangenen Messen herankommt, so sind wir trotzdem zufrieden gewesen, vor allem war es gut endlich mal wieder mal Messeluft geschnuppert zu haben.

„Wir haben die letzten Monate genutzt und uns Antworten auf die Probleme der Gastronomie überlegt, die durch Covid19 entstanden sind. Unsere berührungslosen Zapfsysteme und vor allem die Automatenlösungen für das Hotel der Zukunft, unsere nachhaltigen Wasserspender sowie unsere Touchless-Pour Konzepte überzeugten unsere Besucher.“ freut sich Hermann Redl.

 

Einheitliche Bezahlsysteme nach Maß

Es gibt unzählige Automaten am Markt, die mittlerweile alle Bedürfnisse und Kundenwünsche abdecken, egal ob für Snacks, Zigaretten, Kalt- oder Heißgetränke. Schnell sind sie aufgestellt, einfach zu warten und zu befüllen. Aber was, wenn man verschiedene Automaten, Espresso-Kaffeemaschinen oder auch Schankanlagen hat und diese vielleicht von verschiedenen Herstellern sind, und dann noch ein einheitliches Bezahlsystem möchte. Spätestens hier stößt man an seine Grenzen.
Die Firma Redl aus Hollabrunn hat eine Lösung dafür entwickelt. Nahezu jeder Automat kann auf eine QR-Code- oder RFID-Karten-Bedienung umgebaut oder erweitert werden. So kann sich der Hotelgast zum Beispiel mit seiner Hotelzimmerkarte einen Mitternachtssnack, Bier oder Kaffee in der Lobby holen oder der Mitarbeiter bedient sich in der Kantine, abgerechnet wird bei Abreise oder am Monatsende.
Mit der TiPOS Bonus App, einer Stammkunden App für Gastronomen, könnte über den QR-Code eine Bierzapfstelle im Outdoor-Raucherbereich bedient werden. Guthaben lädt man sich vorher auf oder bekommt man durch gesammelte Stammkunden-Punkte. Je nach Kundenwunsch.


Individuelle Eventlösung die überzeugt

Auf Großveranstaltungen oder in Stadien bedienen sich die Besucher mittels RFID-Karte selbst. Die Ausgabe erfolgt entweder beim Eintritt oder über einen Automaten, der sogar mittels Bankomatkarte eine Altersabfrage durchführt und wo die Karte aufgeladen, oder das Guthaben abgefragt werden kann. Die Becher werden über eigene Ausgabe- und Rücknahmeautomaten verwaltet und das Pfand wird auf der RFID Karte verbucht und wieder rückgebucht. Auf eigenen Zapfstellen für Bier, Wein oder Softdrinks kann der Besucher nach Wunsch selbst zapfen oder auch Snacks aus Automaten entnehmen. Bei Rückgabe der Karte am Kartenautomat erfolgt dann direkt die Auszahlung über Münzwechsler oder eine Bonausgabe mit anschließender Auszahlung bei einer Kassa. 

 

Nachhaltige Lösungen - Der Umwelt zuliebe

Nach dem Motto: „Wasser schleppen war vorgestern“ beginnt für Redl die Nachhaltigkeit bereits beim Trinken. Mit Beteiligung an der maxwater GmbH werden Wasserspender mit aufbereitetem Trinkwasser durch BWT Filtertechnologie für Unternehmen und Schulungseinrichtungen installiert. Auch für die Gastronomie gibt es die nachhaltige Lösung: Aqua Mondo wurde gemeinsam mit BWT als die neue Marke vorgestellt: gefiltertes, mineralisiertes Wasser kommt nun direkt aus der Zapfsäule. Auf dem richtigen Weg zur Bottle-Free-Zone.
 


Zurück zu allen Blogeinträgen


Das könnte Dich auch interessieren...